Der Gewerbeverband Oberschleißheim e.V.

Seit 2014 vertritt der Gewerbeverband Oberschleißheim e.V. branchenübergreifend die Interessen der Gewerbetreibenden in der Gemeinde Oberschleißheim und hat sich zur Aufgabe gemacht, örtliche Firmen und Betriebe stärker in den Blickpunkt der Bevölkerung zu rücken.

Neben dem Austausch allgemeiner Informationen zu wirtschaftlichen und geschäftlichen Belangen in der Gemeinde
Oberschleißheim ist der Gewerbeverband auch tätig in Bereich kultureller und gesellschaftlicher Förderungen von ortsansässigen Projekten.

Unsere Mitglieder sind Unternehmer:innen oder leitende Angestellte aus Oberschleißheim oder fühlen sich mit Oberschleißheim verbunden. Sie alle leisten einen wertvollen Beitrag zur Vielfalt der wirtschaftlichen Aktitvität und geben der Gemeinde Oberschleißheim ein Gesicht. Wer lieber im Hintergrund bleiben möchte, kann die vielfältigen Vereinsaktivitäten als Fördermitglied nachhaltig unterstützen.

Ihre Vorteile als Mitglied im Gewerbeverband Oberschleißheim e.V.:

1. Kommunikationsplattform
    für alle Gewerbetreibenden in Oberschleißheim

2. Netzwerken am Ort
    Schneller direkter Kontakt zu den anderen Mitgliedern

3. Gemeinschaftsaktionen
    wie Gemeinschaftswerbung, gemeinsame Messestände, Informationsveranstaltungen

4. Direkter Draht zur Gemeindeverwaltung
    durch regelmäßige Termine beim Bürgermeister und unseren Gesprächsrunden mit den Fraktionen im Gemeinderat

5. Seminare und Beratungen
    aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Unternehmensführung, Marketing, Werbung und Verkauf, kostenlos oder zu sehr günstigen Konditionen

6. Warnung vor aktuellen betrügerischen Aktivitäten
    sobald wir solche Aktivitäten in unserem Ort registrieren oder uns über andere Kanäle, z.B. Ministerien, IT-Sichheitsdiensten... zugehen, informieren wie unsere Mitglieder.

7. Unterstützung von Unternehmensgründer:innen und Jungunternehmer:innen
    durch ein Netzwerk von Fachkräften, Berater:innen und erfahrenen Unternehmer:innen

8. Rund um die Uhr im Internet
    Sämtliche Informationen, Pressemeldungen, Stellungnahmen und Ausarbeitungen des Verbandes stehen für Sie bereit.

9. Mitmachen heißt Mitgestalten
    bringen Sie sich und Ihre Ideen ein und gestalten Sie die Zukunft mit!